Aktuelles

Das Restaurant und Gaststätte „Levering´s Stuben" an der Barmer Straße in Schwelm ist das Vereinslokal der Nachbarschaft Ossenkamp. Hier finden u.a. an jedem ersten Dienstag eines Monats, ab 19.30 Uhr, unsere Monatsversammlungen statt.

Vorstandswahlen 2021

Nachbarschaft Ossenkamp e.V. wählt neuen Vorstand

Am 06.07.2021 hat der Vorstand der Nachbarschaft Ossenkamp e.V. zur Jahreshauptversammlung auf dem Bauplatz eingeladen. Unter Beachtung der Vorgaben zur Corona-Hygienevorschrift und Einhaltung des Hygienekonzeptes, wurde die Jahreshauptversammlung, vorgesehen im I. Quartal des Jahres, nachgeholt.

Nach Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit durch den Obernachbarn Friedrich Hemfort folgte der Bericht des Vorstandes. Als besonderes Highlight des Jahres wurde die durchaus aktive Teilnahme an den Public-Viewing Veranstaltungen zur Fußball-Europameisterschaft 2020 auf dem Bauplatz hervorgehoben. Die "jungen" Mitglieder der Nachbarschaft organisierten die Treffen hervorragend.

Nun folgte der Bericht des Kassierers mit anschließendem Bericht der Kassenprüfer. Alles in bester Ordnung, so daß die Entlastung des Kassierers und des Vorstandes erteilt werden konnte. Mit der Benennung von Herbert Buchenauer zum Wahlleiter, erfolgte die Wahl des neuen Vorstandes. Der 2. Vorsitzende und die Kassiererin hatten bereits im Vorfeld signalisiert, für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidieren zu wollen.

Ergebnis der Wahl:

Obernachbar: Friedrich Hemfort

stellv. Obernachbar: Alexander Ferreira Beck

Kassierer: Benjamin Heute

Schriftführer: Ulrich Sommer

Unter Sonstiges wurden allgemeine Themen, unter anderem auch der mögliche Umzug der Nachbarschaft auf den Sportplatz "Rote Berge" diskutiert. Der Obernachbar konnte keine konkreten Ergebnisse aus den bisherigen Gesprächen und Verhandlungen mitteilen, da die Verwaltung der Stadt Schwelm zur möglichen Freigabe des Sportplatzes noch keine Angaben machen kann. Druck könnte allerdings entstehen, da auf dem Gelände der Nachbarschaft Ossenkamp e.V. am Ochsenkamp die neue Feuerwache der Stadt Schwelm entstehen soll und als Zielausgabe der Fertigstellung bereits das Jahr 2024 genannt wurde.